Internet Explorer Nutzer sind dumm
Internet Explorer Nutzer sind dumm
Eine Probe der Massenintelligenz
Jeder Webdesigner kann ein Lied davon singen… und während ich diesen Artikel schreibe höre ich Manu genau dieses tun. Ein Fluchlied auf den Internet Explorer.
Allen voran auf den nicht aussterben wollenden Internet Explorer 6. Aber auch der 7er oder 8er bringt einen Webdesigner nicht selten an den Rand der Verzweiflung. Manchmal kostet die grafische Anpassung für die Darstellung in diesen Browsern gefühlt länger, als der vorherige Umbau des grafischen Entwurfs in eine funktionierende Homepage.
Mehr Nerven kostet es allemal.
Internet Explorer Nutzer sind die dümmeren Menschen
Das will eine Agentur aus Ohio festgestellt haben. In einer Studie mit einer Stichprobe von 100.000 Menschen. IE6 Nutzer haben einen IQ von knapp über 80. Unterhalb von 70 gilt als geistig behindert.
Firefox, Chrome und Safari Nutzer liegen bei einem IQ zwischen 100 und 120. Viel wurde darüber gebloggt und berichtet. Von tn3 bis BBC. Wie sich herausstellte, war es ein fake.
Stellt sich also am Ende die Frage wer hier wirklich der Dumme ist. Vielleicht spielte bei der unkritischen Akzeptanz und Verbreitung dieser Studie auch Wunschdenken eine nicht unwesentliche Rolle… Verständnis habe ich dafür.