Freitag der 13.

13 Tools für Social Media Monitoring

Wir sind nicht abergläubisch. Bisher ist heute auch noch kein Unglück passiert.
Um Unglücke im Bereich des Social Media Marketings zu vermeiden, ist eine präzise Überwachung und Analyse notwendig.
Die Werkzeuge dafür stecken noch in den Kinderschuhen aber einige sind bereits vorhanden.

Hier ist eine Liste von 13 Tools, mithilfe derer sich die Effizienz von Social Media Aktivitäten erhöhen lässt:

Twilert
http://www.twilert.com
Twitteralert / Benachrichtigungen für Keywords

Backtweets
http://backtweets.com
Monitoring von URLs in Twitter, per E-Mail Alert

Backtype
http://www.backtype.com
Real-Time Suchmaschine für Konversationen In Social Networks, Blogs, etc. Per E-Mail Alert

NutshellMail
http://nutshellmail.com
Erlaubt das Monitoring von persönlichen FB-Accounts und (auch fremden) Seiten. Auch Twitter, MySpace und LinkedIn möglich

TwitterCounter
http://twittercounter.com
Twitter Statistik-Tool zu Follower, Following, Tweets

TweetStats
http://tweetstats.com
Twitter Statistik-Tool zu Tweets pro Tag/Monat, Tageszeiten, Tage, Stunden, …

Qwitter
http://useqwitter.com
Tägliche Info per Mail über verlorene Follower

Facebook Page Tracking
http://allfacebook.de/tracking
Graphische & tabellarische Auswertung der Fans einer Facebook-Seite

Klout
http://klout.com
Umfangreiches Scoring- und Analyse-Tool zum eigenen Einfluß von Updates, Links, Empfehlungen im Netzwerk, …

Twitalayzer
http://www.twitalyzer.com
Scoring-Tool misst Aktivität, Einfluß, Popularität, Schnelligkeit, Großzügigkeit, …

TwitterGrader
http://twitter.grader.com
Relevanz Analyse für Twitter-Accounts

Spy
http://spy.appspot.com
Live Monitoring von Begriffen & Hashtags bei Twitter, Friendfeed, Flickr, BlogComments, Yahoo! News, Blogs, Google Reader

Tweriod
http://www.tweriod.com
Ermittelt die Zeit zu der die Follower am aktivsten sind